Beinhaus/ Friedhofkapelle

Die Innenraumgestaltung unserer Friedhofkapelle ist abgeschlossen.
Sie ist von einem nüchternen, lieblosen Aufbahrungsort wieder in einen Göttlichen Raum verwandelt worden. Würde und Anerkennung ist der Friedhofskapelle zurückgegeben worden: Neue Beleuchtung, weisse Stühle, Vergoldungen und Kirschbaumholz zieren den filigranen und geschmackvoll gestalteten Innenraum.

Für die neue Innenausttatung der Friedhofkapelle hat die Kirchgemeinde Neuheim den Holzpreis 2009 der Region Zentralschweiz erhalten: http://www.holzpreis-schweiz.ch/Projektview.aspx?ProjektID=226

 Werdegang der Frieddhofkapelle
1971 - 1972: Aussen- und Innenrestauration
1989 - 1990: Putzsanierung
1990            : Glockensanierung
1990            : Momentaufnahme eines (noch) unbekannten AutorsDokument, welches in die Turmkugel 
                             gelegt wurde
2007            : Putzschäden beheben, Neuer Anstrich,  Sandsteinboden imprägnieen
2008           :  Neue Innenraumgestaltung: Katafalk, Möbilierung, Beleuchtung