Schuljahr 2016 - 2017   Firmweg 16+

Am Sonntag, 11. Juni, empfingen 32 junge Menschen aus Menzingen und Neuheim das Sakrament der Firmung.

In der eindrucksvollen Feier betete die Gottesdienstgemeinschaft, Gott möge seine Kraft in die Firmanden hineinlegen, damit sie in ihrem Leben viel Gutes wirken und bewirken können. Anschliessend legte ihnen Generalvikar Markus Thürig die Hand auf und sprach ihnen eben diese Kraft - den Heiligen Geist - persönlich zu.

Begleitet wurde die Feier vom mitreissenden Gesang der Lindensingers. Zudem wiesen verschiedene von den Firmanden gestaltete Installationen auf das Firmthema «zur Freiheit berufen» hin.

Herzlichen Dank dem Vorbereitungsteam Irmgard Hauser und Ueli Rüttimann sowie allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

(Ein Klick auf die Foto startet die Diashow)
11.Juni 2017: Firmung
28/29.April 2017 Romreise
5. Nov. 2016: Einschreibe-GD Neuheim
3. / 4. Sept. Einsiedeln